Betriebsversammlung 2017 – Verfuß weiter auf Erfolgskurs

Auch im 145. Jahr des Bestehens setzt das Bauunternehmen Verfuß den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fort und knackt erstmalig die 30-Millionen-Euro-Umsatzmarke. Von großen Wohnungsbauprojekten in Hemer, Köln und Düsseldorf und zahlreichen Industrie- und Gewerbebauten im Märkischen Kreis konnte Geschäftsführer Georg Verfuß anlässlich der Betriebsversammlung berichten.

Gleichzeitig trägt die Qualitätsstrategie Früchte – eine unabhängige Befragung der Kunden ergab für die letzten drei Jahre 96 % Zufriedenheit – ein nicht nur für die Baubranche herausragender Wert.

Insgesamt wurden 2016 acht neue Mitarbeiter eingestellt, darunter vier Auszubildende. Zu den Beschäftigungsjubilaren gehört in diesem Jahr Prokurist Burkhard Rohländer, der seit 25 Jahren als Oberbauleiter im Unternehmen ist und gleichzeitig ehrenamtlich das Amt des Obermeisters der Baugewerkeninnung Iserlohn bekleidet.

Vor Kurzem wurde eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt, deren Ergebnisse Geschäftsführer Henning Treude vorstellte. Nach überwiegender Meinung ist man mit den Arbeitsverhältnissen und der Organisation zufrieden, die Verfuß-Bauleute stehen nach eigenem Bekunden voll hinter dem Betrieb. Kritisch angemerkt wurden jedoch erhöhter Leistungsdruck und zahlreiche berufstypische Beschwerden. Dem versucht das Unternehmen mit Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements zu begegnen. So werden aktuell ein Rückenschulkurs und ein Seminar zu Entspannungstechniken angeboten.

Der besondere Dank der Geschäftsführung galt dem Betriebsrat unter Führung von Ludwig Lackner für die konstruktive Zusammenarbeit.