Innovation

Auf der Suche nach der besseren Lösung

Ehrenfeldlofts Köln WohnungsbauArchitektur und Bauen sind von je her für den Menschen zentrale Themen – und doch lernen wir ständig hinzu. Innovative Konzepte und Verfahren ermöglichen es uns, immer besser auf die individuellen Wohn- und Nutzungsbedürfnisse einzugehen, dabei die Ressourcen und Energien zunehmend zu schonen und Bewährtes für die Zukunft zu erhalten.

Welche Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz bieten die optimale Wirtschaftlichkeit?
Regenerative Energien, mehr Dämmen oder der Einbau einer Lüftungsanlage?
Wie können Brandschutzauflagen optimiert werden?
Welche Abdichtungen schützen den Gebäudebestand vor Feuchtigkeit?

Auf diese und viele andere Fragen rund um das Bauen gibt es immer wieder neue Antworten.

Innovative Lösungen und Ansätze sind besonders in der Bauwirtschaft gefragt.

LambertusEins Düsseldorf

Während vor einigen Jahren der Fokus bei Bauprojekten lediglich auf die Optimierung von Kosten und Qualität gelegt wurde, ist heute eine Betrachtung und die Optimierung der Effizienz, insbesondere der Energieeffizienz, über den gesamten Lebenszyklus des Gebäudes unerlässlich. Die Beständigkeit verbindet sich mit dem Wunsch, die Zukunft zu gestalten.

Energie einsparen, neue innovative Materialien und Umweltanforderungen im Altbau und im Neubau – das Baugeschäft war noch nie so spannend wie heute. Der Zusammenhang zwischen Alt und Neu ist beim Bauen allgegenwärtig.

Mit „Bau-Innovationen“ verweisen wir auf Ideen und Entwicklungen, die zeigen, dass es sich lohnt Neues auszuprobieren. Wir sind für Sie auf der Suche nach der besseren Lösung.

„Verfuß baut die Zukunft“ – das ist seit ein paar Jahren unser Slogan. Innovation ist der Leitbegriff der Gegenwart – Qualität, Kundennähe und Faszination. Unser Denken und Handeln ist nach vorne ausgerichtet in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft.

Innovation heißt für uns: Neuerungen auf ihre Machbarkeit prüfen und sinnvoll einsetzen.  

Aktionstag Gesund bauen und Wohnen   Aktionstag Gesund bauen und Wohnen