Kundenzufriedenheit

Bauherrenzufriedenheit

Zeitgemäße Qualitätssicherung durch laufende Befragung übergebener Bauherren: Nach dem wir den Status Quo Anfang 2017 zertifizieren lassen haben, sind wir ab April 2017 in die permanente Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit gewechselt. Für uns sind die aktuelle Bauherren-Erfahrungen eine ideale Ergänzung des seit langem bestehenden Qualitätssicherungssystems. Unser Anspruch war und ist, unseren Kunden jederzeit eine beständige, gute Bau-Qualität mit dem entsprechenden Service abzuliefern. Weitere Infos hierzu finden Sie auch hier im Bauherrenportal.


Geprüfte Bauherrenzufriedenheit 2016

ifb_siegel_gold-201603

In diesem Jahr ließen wir die Hausbau-Erfahrungen unserer Bauherren für alle im Zeitraum 01.01.2014 bis 31.03.2016 abgeschlossenen Wohnungsbauprojekte extern untersuchen. Neben den eigenen Befragungen im Rahmen unseres Qualitäts-Managements war uns wichtig, eine externe Bestätigung unserer ermittelten Zufriedenheits-Ergebnisse zu bekommen. Beauftragt wurde eine repräsentative Feldbefragung inklusive Zertifizierung durch das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch. In diesem Rahmen bescheinigten unsere Bauherren mit ihren Bewertungen eine für die Branche weit überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit.

Mit durchgängig sehr guten Noten bewerten unsere Bauherren ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,6), der Architektur und Planung (1,6) sowie der Bauausführung (1,6). Alle Bauherren bestätigen unserem Unternehmen trotz einer sehr hohen Flexibilität und Änderungsbereitschaft (1,2) die volle Budgetsicherheit durch die Einhaltung der vertraglich vereinbarten Baukosten. Ebenfalls 100 % der Bauherren bescheinigen die volle Erfüllung ihrer Wünsche und Anforderungen. Alle unsere Bauherren würden erneut mit der Verfuß GmbH bauen. Über die Gesamtbefragung hinweg wird insgesamt eine sehr hohe Zufriedenheitsquote von 96% erreicht. Die Kundenorientierung in allen Bereichen und von allen Mitarbeitern wird in den Statements der Bauherren immer wieder ausdrücklich verbalisiert und hervorgehoben.

Bauherrenzuf urkundeIn einem zweiten Schritt wurden auch unsere Bauherren im Geschäftsfeld Gewerbe- und Industriebau befragt. Über die Gesamtbefragung hinweg erreichen wir eine sehr hohe Zufriedenheit von 97%. Insgesamt empfehlen uns 100% der befragten Bauherren aufgrund der erlebten, positiven Erfahrungen weiter. Qualität im individuellen Haus- und Wohnungsbau sowie im Gewerbebau ist kein Zufall, sondern immer das Ergebnis einer professionellen Arbeitskette vom ersten Kontakt an. Wir freuen uns sehr über diese nachgewiesenen Spitzen-Bewertungen und sind stolz auf unsere solide Mannschaftsleistung des Verfuß-Teams. Den Prüfbericht sowie weitere Infos zu der Befragung finden Sie hier…


Kundenzufriedenheitsanalyse 2016

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements erstellen wir jedes Jahr eine Kundenzufriedenheitsanalyse, bei der alle Bauherren zu Ihrer Zufriedenheit mit der Bauausführung befragt werden. Hier die Auswertung aus dem letzten Jahr:

Kundenzufriedenheit 2016


Hier eine Auswahl an Statements unserer Kunden:

„Verfuß hat unser Eigenheim als Generalunternehmer verlässlich und absolut im Zeitplan fertiggestellt. Die Bauleitung war für uns jederzeit ansprechbar und hat kompetente Empfehlungen für unsere Sonderwünsche abgegeben. Kleinere Mängel im Rahmen der Bauabnahme wurden sofort und ohne Diskussion behoben. Wir können Verfuß darum nur weiterempfehlen.“  R. Thiemann, Köln

„Sowohl bei der Planungs- als auch bei der Bauphase haben wir uns von Herrn Lars Weitkamp und Herrn Marcus Erben stets fachlich bestens beraten und betreut, was unter anderem an der offentschitlichen hohen Qualität der Arbeiten zu erkennen ist. Die Mitarbeiter von Verfuß waren leicht erreichbar, pünktlich und haben auf unsere Anregungen immer sofort reagiert, was bei uns ein solides Vertrauen geschaffen hat. Obwohl wir uns an manchen Stellen etwas mehr Gestaltungsflexibilität und eine breitere Bemusterungspalette gewünscht hätten, ist Herr Weitkampt unseren Wünschen wenn möglich immer nachgekommen oder kompetente Alternativvorschläge gemacht. Die soliden und ausführlichen Erklärungen von Herrn Erben während und nach der Abnahme haben keine Fragen offen gelassen, sodass uns nur die Freude am Einziehen übrig geblieben ist. Wir bedanken uns ganz herzlich für die fantastische Zusammenarbeit.“ D. Trueba, Köln

Hier haben wir zudem ein paar Referenzschreiben von unseren Kunden und Auftraggebern für Sie veröffentlicht.

  Refrenzschreiben Moderne Stadt      Empfehlungsschreiben Projekton

dankschreiben_9     dankschreiben_5


Bewertungen über Verfuß bei Facebook finden Sie hier…