Wir feiern Richtfest

In der Düsseldorfer Innenstadt wurde bei dem Projekt CarlstadtUfer der Rohbau fertiggestellt und der Dachstuhl errichtet. Hier entsteht derzeit der schlüsselfertige Neubau von 14 Wohneinheiten sowie 3 Gewerbeeinheiten. Auf dem Areal zwischen der Gaststätte Schiffchen, Hetjens- und Filmmuseum sowie dem Hafenbecken im Alten Hafen wird der fünfgeschossige Neubau errichtet. Das Objekt ist unterkellert mit insgesamt 16 Tiefgaragenstellplätzen im 1. UG sowie Kellerräume, Technikräume und Waschkeller im 2. UG. Der Abbruch des ehemaligen Hauptamtes von 1965 erfolgte im August 2016, so dass die Rohbauabteilung im September mit der Baumaßnahme starten konnte.

Am 21.07.17 konnte bei sonnigem Wetter mit Bauherr, Projektbeteiligten und Erwerbern das Richtfest gefeiert werden. Nach den begrüßenden Worten von Herrn Girke, sowie des Architekten Herrn Wennemar und der Projektleiterin Frau Seifert, hielt der Zimmerermeister Martin Knorn den traditionellen Richtspruch. Im Anschluss sorgte, das direkt angrenzende Restaurant Hausmann`s für das leibliche Wohl.