Neubau Kinocenter Seven in Gummersbach

Fertigstellung Kinocenter SEVEN in Gummersbach

Nach dem Start der Bauarbeiten im Januar 2018 wurde der Neubau des Kinocenters SEVEN in Gummersbach nun fertiggestellt. Das SEVEN Gummersbach öffnet nun im Juli seine Türen – am 4. Juli 2019 wird es ein Pre-Opening geben, bis dann am 11. Juli 2019 die offizielle Eröffnung stattfindet. Neben dem multifunktionalen Nutzungskonzept des Kinocenters hält das Kino eine Reihe von weiteren Highlights bereit:

Große Reihenabstände und eine besonders steile Sitzreihenanordnung ermöglichen viel Platz und eine optimale Sicht auf die Leinwand. Alle Sitze sind mit viel Komfort ausgestattet, und mit einer Breite von 57 cm sind schon die „Standard“-Sitze größer als übliche Kinosessel. Ein VIP-Bereich mit Ledersesseln in jedem Saal sowie Sessel mit angepasstem Neigungswinkel in der vordersten Reihe in zwei Sälen runden das gemütliche Kinoerlebnis ab.

Nicht nur wurden alle Säle mit modernster Projektionstechnik ausgestattet – Saal 7 hält ein ganz besonderes Highlight bereit: Einen hoch entwickelten RGB-Laserprojektor. Der RGB-Laserprojektor überzeugt mit hervorragender, ultrascharfer Bildqualität, einem breiten Farbspektrum, 4K-Auflösung, hoher Bildfrequenz und starken visuellen 3D-Erlebnissen.

Alle Säle im SEVEN Gummersbach sind mit modernsten Sound-Systemen ausgestattet. In den Sälen 1 und 7 wurde Dolbys aktuellstes Audioformat verbaut, nämlich Dolby Atmos. Das Format arbeitet mit objektorientierter Audiokodierung und steuert durch neueste Hard- und Software alle Kinolautsprecher einzeln an. Kinosaal 7 zum Beispiel verfügt über 64 einzelne Kanäle.

Projektdaten

  • Auftraggeber

    Auftraggeber?

  • Unsere Leistungen

    Schlüsselfertiger Neubau eines Kinocenters in Gummersbach

  • Bauzeit

    2018–2019

Piktogramm: Wohnungsbau

Planen Sie aktuell ein Bauvorhaben?