Neubauprojekt Erlebnisreich Campus in Lünen

Ausführung/Besonderheiten

In Sommer 2020 wurde der Betriebsneubau „Erlebnisreich Campus“ der Firma LNC – Late Night Concepts nach einem Jahr Bauzeit schlüsselfertig übergeben. Mit dem Erlebnisreich Campus entstand ein neuer Raum für Innovationen und Kreativität. Flexibel nutzbare Lagerfläche, individueller Working Space sowie ein Eventbereich auf einer Grundfläche von rund 4.800 m² umfasst der Campus – ein Ort mit unbegrenzten Möglichkeiten.

Als nächster Bauabschnitt wird nun das unter Denkmalschutz stehende Kantinengebäude, ein um 1870 errichtetes Betriebsgebäude der „Gewerkschaft Eisenhütte Westfalia“, umfassend saniert und so zu einem zentralen Bereich des neuen Erlebnisreich Campus werden. Die Verbindung des historischen Baus mit der modernen Architektur des Neubaus soll zudem die Grundidee des Gesamtkonzept widerspiegeln: Der historische Ort, der einst die Basis der Industrialisierung und des damit verbundenen wirtschaftlichen Aufschwungs der Region war, wird nun vom digitalen Wandel geprägt sein.

Statement Bauherr Ingo Kaiser, Erlebnisreich GmbH & Co. KG:

„Auf dem Gelände der ehemaligen Eisenhütte Westfalia in Lünen realisieren wir mit Verfuß als Baupartner einen innovativen Business Campus, der historische Bausubstanz und moderne Architektur perfekt miteinander verbindet und damit Brücke von der Industrialisierung zur Digitalisierung schlägt.“

 

Projektdaten

  • Bauherr

    Erlebnisreich GmbH & Co. KG

  • Bauzeit

    12 Monate, 2019/2020

  • Grundfläche

    4.800 m²

Piktogramm: Wohnungsbau

Planen Sie aktuell ein Bauvorhaben?