Nach ca. 17 Monaten Bauzeit wird das Projekt „Neubau Sonnenscheinsweg in Essen“ bald schlüsselfertig übergeben.

Am Sonnenscheinsweg entstand ein modernes Ensemble aus drei Mehrfamilienhäusern, welches direkt am Landschafts-schutzgebiet in Essen-Haarzopf gelegen ist. Insgesamt wurden hier 15 individuell zugeschnittene Eigentumswohnungen errichtet. Die Erdgeschosswohnungen sind mit eigenen Gärten und die darüber liegenden Wohnungen mit Balkonen und Dachterrassen ausgestattet.

Die Fassade erhielt ein Wärmedämmverbundsystem und einen feinkörnigen Außenputz. Die Fenster und Fenstertüren wurden in foliertem Kunststoff, innen weiß, außen farbig, hergestellt. Die Hauseingänge wurden zudem mit Video- und Gegensprechanlage ausgestattet.

Unter den Gebäuden verbirgt sich eine moderne und helle Tiefgarage, Kellerräume, ein großer Fahrradkeller sowie die Technikräume. In jedem Treppenhaus wurde eine Aufzuganlage installiert, die alle Ebenen – von der Tiefgarage bis zur Dachgeschossebene – anfährt. Das erste Gebäude wurde bereits übergeben, die anderen beiden folgen im November.

Zurück zur Übersicht…