Ausbildung bei Verfuß als Maurer

Vorstellung des Maurerberufs

Traumjob Maurer: Baue deine Zukunft Stein für Stein!

Als Maurer schaffst du nicht nur beeindruckende Bauwerke, sondern auch eine solide Grundlage für deine berufliche Karriere. Mit einer Ausbildung zum Maurer lernst du handwerkliches Geschick, Teamarbeit und du bekommst die Chance, deine kreativen Ideen in die Realität umzusetzen. Mit Fleiß, Engagement und der Unterstützung deiner Ausbilder wirst du zum Experten in Sachen Bau.

Folge deinem Fahrplan, bleib motiviert und gestalte deine berufliche Zukunft als Maurer!

BBZ und Schule

Ein Tag im Berufsbildungszentrum für Maurer Azubis ist wie ein Tag voller neuer Herausforderungen und spannender Erfahrungen. Hier lernen wir nicht nur die praktischen Fertigkeiten, sondern auch die theoretischen Grundlagen, die uns zu erfolgreichen Maurern machen. Es ist toll zu sehen, wie wir uns von Tag zu Tag weiterentwickeln und unserem Traumberuf immer näherkommen.

Besuch auf der Baustelle

Die Baustelle ist unser Klassenzimmer! Als Maurer-Azubis lernen wir hier nicht nur die praktischen Fertigkeiten, sondern auch wichtige Soft Skills wie Teamwork, Kommunikation und Problemlösung. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und Möglichkeiten zum Lernen mit sich. Wir sind dankbar für die Erfahrungen, die wir hier sammeln und freuen uns darauf, zu echten Profis in unserem Handwerk heranzuwachsen.

Ausrüstung eines Maurers

Die richtige Ausrüstung ist das A und O für jeden Maurer-Azubi! In unserem Betrieb wird dafür gesorgt, dass unsere Auszubildenden bestens ausgestattet sind. Von Schutzhelmen über Sicherheitsschuhe bis hin zur Kelle – alles, was sie für ihre Arbeit brauchen, wird gestellt. Sicherheit und Komfort stehen an erster Stelle, damit sie sich voll und ganz auf ihr Handwerk konzentrieren können.

Unterstützung während der Ausbildung

Bei Verfuß sind wir mehr als nur ein Arbeitgeber – wir sind eine Familie! Unsere Maurer-Azubis werden bei uns auf vielfältige Weise unterstützt, sowohl fachlich als auch persönlich. Jeder Azubi hat mehrere Ansprechpartner, die ihm bei Fragen und Problemen zur Seite stehen. Wir helfen bei schulischen Herausforderungen, organisieren Nachhilfeunterricht, unterstützen beim Führerschein und bieten mit unserem Sportprogramm wie der Verfuß Fußballmannschaft einen gesunden Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Karrieremöglichkeiten durch die Ausbildung bei Verfuß

Bei Verfuß gibt es zahlreiche Karrieremöglichkeiten – bestes Beispiel ist unser Mitarbeiter Christopher Kinzel. Nach seiner erfolgreichen Ausbildung bei uns hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt und ist heute als Vertriebsleiter in unserem Unternehmen tätig. Durch sein Engagement, seine Fachkenntnisse und seine Leidenschaft für das Baugewerbe hat er es weit gebracht. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter aktiv dabei, ihre beruflichen Ziele zu erreichen.