Soziale Nachhaltigkeit

Ihre Ansprüche sind unsere Leitlinie
Startseite » Über uns » Soziale Nachhaltigkeit

Regional. Familiär. Sozial nachhaltig.

Seit fast 150 Jahren realisieren wir anspruchsvolle Bauaufgaben für unsere Kunden. Für Menschen, denen Werte wichtig sind. Wirtschaftlich – aber auch sozial. Unser Antrieb ist dabei von Anfang an: Lebens- und Arbeitsräume zu bauen, die Menschen Geborgenheit und Sicherheit geben, in denen sie leben, arbeiten und ihre Träume wahr werden lassen können. Das war seit Beginn unseres Bauschaffens immer unser Kernthema.

Qualität, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit sind Werte, die wir als Messlatte an unsere Bauwerke legen. Die Zufriedenheit unserer Bauherren steht dabei für uns immer im Mittelpunkt. Ihre Ansprüche sind unsere Leitlinie.

Als Familienunternehmen ist uns ebenso die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter eine Herzensangelegenheit. Daher sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter gut ausgebildet sind und durch ihre Leistung ein selbstbestimmtes Leben führen können. Wir sehen das nicht nur als gesellschaftliche Verpflichtung. Wir praktizieren es.

Unternehmerische Verantwortung leisten wir uns.
Traditionell. Fair. Verlässlich.

Unsere Rohbauabteilung besteht aus rund 40 eigenen Mitarbeiter, darunter Maurer, Betonbauer, Poliere, Maschinisten uvm. Viele haben wir selbst ausgebildet und sind stolz, sie in unserem Team zu haben. Deshalb ist eine faire Vergütung selbstverständlich. Wir wertschätzen sie als Herzstück unseres Bauunternehmens.

Jedes Jahr freuen wir uns auf unsere neuen Auszubildenden im handwerklichen und im kaufmännischen Bereich. Wir haben Spaß daran, unser Wissen an junge und aufgeschlossene Menschen weiterzugeben. Und nicht zuletzt die Möglichkeit, bei uns eine sicherer Perspektive zu haben und richtig was zu erreichen!
Unser Team möchten wir genauso langfristig aufbauen wie unsere Gebäude. Daher bieten wir alles, damit sich Mitarbeiter in unserer familiären Atmosphäre wohl und wertgeschätzt fühlen. Das fängt bei flexiblen Arbeitsbedingungen an und geht bis zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dass unsere Mitarbeiter das zu schätzen wissen, zeigt ihre lange Betriebszugehörigkeit.
Wir sind regional verankert, genau wie unsere Nachunternehmer. Wir arbeiten dort zusammen, wo unsere Baustellen sind und fühlen uns verbunden. Mit unserem gemeinsamen Wertekompass gehen wir oft schon seit mehreren Generationen in die gleiche Richtung und bringen so das Sauerland, das Ruhrgebiet oder das Rheinland vorwärts.
Piktogramm: Rohbau

Planen Sie aktuell ein Bauvorhaben?

Projekt anfragen