Mitarbeiterzufriedenheit

Arbeiten bei Verfuß.
Startseite » Karriere » Mitarbeiterzufriedenheit

Was macht den Erfolg eines Unternehmens aus?

Einfache Frage, einfache Antwort: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist keine Selbstverständlichkeit. Auch wir als Arbeitgeber müssen an uns arbeiten und uns weiterentwickeln. Um herauszufinden, was unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an ihrem Arbeitsplatz gefällt und wo noch Verbesserungsbedarf besteht, führen wir Mitarbeiterbefragungen durch. Einen Auszug der Ergebnisse finden Sie hier:

Mitarbeiterbefragung 2020/2021

Nach der Mitarbeiterbefragung und den Mitarbeitergesprächen im Jahr 2014/2015 und 2016 wurde dieses Jahr erneut eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt, um Anregungen, Feedback und kreative Ideen von unseren Mitarbeitern zu bekommen sowie die Zufriedenheit und die Unternehmensidentifikation der Mitarbeiter zu bewerten und zu verbessern.

Die Befragung zeigte, dass die Verbesserungsvorschläge der letzten Befragung zum Großteil umgesetzt werden konnten und das Betriebsklima sich insgesamt noch weiter verbessert hat. Durchgängig zeigte die Befragung erneut die große Zufriedenheit und Verbundenheit unser Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Es wurden wieder einige sinnvolle Verbesserungsvorschläge gegeben, die es nun gilt umzusetzen. Hier ein paar Statements aus der Befragung zum Thema „Was gefällt im Unternehmen besonders gut“.

  • „Tolles Betriebsklima und abwechslungsreiche Tätigkeiten“
  • „Wir haben es nicht verlernt miteinander zu reden – auch über Fehler“
  • „Selbstständiges Arbeiten wird gefördert“
  • „Menschlichkeit, sowohl bei der Geschäftsführung als auch bei den Kollegen“

Ehrliche Worte – Das sagen unsere Mitarbeiter über uns

„Familiengeführtes Traditionsunternehmen: Offener Umgang. Weiterbildung hat sehr hohe Priorität besonders im Hinblick auf innovatives Bauen…“

Auf kununu , vom 13. Okt. 2015

„Faszination Bauen: Eigenständiges und flexibles arbeiten – Weiterbildung und Kompetenzerweiterung wird hier groß geschrieben.“

Auf kununu, vom 19. Apr. 2016
Laptop mit Bausoftware
Baupläne
Büroraum
Piktogramm: Arbeiten bei Verfuß

Bereit für eine gemeinsame Zukunft?

Jobs entdecken