Mitarbeiterzufriedenheit

Arbeiten bei Verfuß.
Startseite » Karriere » Mitarbeiterzufriedenheit

Was macht den Erfolg unseres Unternehmens aus?

Einfache Frage, einfache Antwort: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist keine Selbstverständlichkeit. Auch wir als Arbeitgeber müssen an uns arbeiten und uns weiterentwickeln. Um herauszufinden, was unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an ihrem Arbeitsplatz gefällt und wo noch Verbesserungsbedarf besteht, führen wir regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durch.

Einen Auszug der Ergebnisse aus der letzten Mitarbeiterbefragung finden Sie hier:

Mitarbeiterbefragung 2020/2021

Nach der Mitarbeiterbefragung und den Mitarbeitergesprächen im Jahr 2014/2015 und 2016 wurde dieses Jahr erneut eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt, um Anregungen, Feedback und kreative Ideen von unseren Mitarbeitern zu bekommen sowie die Zufriedenheit und die Unternehmensidentifikation der Mitarbeiter zu bewerten und zu verbessern.

Die Befragung zeigte, dass die Verbesserungsvorschläge der letzten Befragung zum Großteil umgesetzt werden konnten und das Betriebsklima sich insgesamt noch weiter verbessert hat. Durchgängig zeigte die Befragung erneut die große Zufriedenheit und Verbundenheit unser Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Es wurden wieder einige sinnvolle Verbesserungsvorschläge gegeben, die es nun gilt umzusetzen. Hier ein paar Statements aus der Befragung zum Thema „Was gefällt im Unternehmen besonders gut“.

  • „Tolles Betriebsklima und abwechslungsreiche Tätigkeiten“
  • „Wir haben es nicht verlernt miteinander zu reden – auch über Fehler“
  • „Gute Förderung des Nachwuchses! Verschiedene Ausbildungsplätze und Möglichkeit auf ein duales Studium“

  • „Interessante Aufgaben und wechselnde Projekte durch breites Geschäftsfeld“

  • „Selbstständiges und flexibles Arbeiten wird gefördert“

  • „Menschlichkeit, sowohl bei der Geschäftsführung als auch bei den Kollegen“

Verfuß gehört zu den besten ArbeitgeberN Deutschlands.

Die Verfuß GmbH ist stolz zu verkünden, dass wir von Europas führender Arbeitgeberbewertungsplattform kununu“ zur „Top Company 2023“ gekührt wurden. Diese Ehre wird lediglich etwa rund fünf Prozent der besten Arbeitgeberprofile zuteil.

Die Auszeichnung wird jährlich auf Basis von unabhängigen MitarbeiterInnen-Bewertungen verliehen. Dabei haben alle
Arbeitgeberprofile mit dem Top Company-Siegel in allen Teilbereichen der Unternehmenskultur ein positives Feedback von BewerberInnen und MitarbeiterInnen erhalten.

Wir fühlen uns in unserem Bestreben all unseren Mitarbeitern ein familäres, offenes, soziales und nachhaltiges Arbeitsumfeld zu bieten bestätigt und sind daher sehr stolz auf diese Auszeichnung. Wir danken allen BewerberInnen und MitarbeiterInnen für ihr Vertrauen in unser Unternehmen und freuen uns auch in Zukunft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Die Verfuß GmbH ist stolz zu verkünden, dass wir von Europas führender Arbeitgeberbewertungsplattform „kununu“ zur „Top Company 2023“ gekührt wurden. Diese Ehre wird lediglich etwa rund fünf Prozent der besten Arbeitgeberprofile zuteil.

Wir fühlen uns in unserem Bestreben all unseren Mitarbeitern ein familäres, offenes, soziales und nachhaltiges Arbeitsumfeld zu bieten bestätigt und sind daher sehr stolz auf diese Auszeichnung. Wir danken allen BewerberInnen und MitarbeiterInnen für ihr Vertrauen in unser Unternehmen und freuen uns auch in Zukunft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Ehrliche Worte – Das sagen unsere Mitarbeiter über uns

Gut am Arbeitgeber finde ich: „Fantastisches kollegiales Verhältnis, das weit über die normale, professionelle Zusammenarbeit hinaus geht. Man hilft sich gegenseitig wo man kann. Unternehmungen außerhalb der Arbeitszeiten kommen auch nicht zu kurz.“

Auf kununu , August 2022

Gut am Arbeitgeber finde ich:
– starke Präsenz in sozialen Medien
– Ideen werden aufgenommen und versucht umzusetzen
– Kollegiales Verhältnis geht auch über die Arbeitszeit hinaus

Auf kununu , Oktober 2020

Gut am Arbeitgeber finde ich: Sozial und nachhaltiges Familienunternehmen
– Flexibles Arbeiten
– kurze Entscheidungswege
– innovative Denkweise

Auf kununu, Juni 2020

REGIONAL. FAMILIÄR. SOZIAL NACHHALTIG.

Mehr dazu