Betriebsversammlung 2018 – Tradition und Innovation

Auch im 145. Geschäftsjahr liegt das Bauunternehmen Verfuß mit Neuerungen voll im Trend.

Anlässlich der Betriebsversammlung des Hemeraner Unternehmens konnte Geschäftsführer Georg Verfuß der Belegschaft von zahlreichen Innovationen berichten, mit denen der Grundstein für zukünftige Erfolge gelegt wurde.

Erstmalig wurde in Hemer ein Mehrfamilienhaus im KfW 40 Plus Standard errichtet. Dort wird im Betrieb ein Höchstmaß an Energieeffizienz erreicht. Für einen Iserlohner Betrieb wird ein Verwaltungsgebäude mit modernen Arbeitswelten gebaut, klimatisiert durch Bauteilaktivierung. Verfuß selbst hat am Projekt „Ökoprofit“ teilgenommen und erzeugt neben vielen anderen Maßnahmen nun Eigenstrom aus Photovoltaik.

Frisch TÜV-zertifiziert ist das Qualitätsmanagement des Unternehmens und vollständig digitalisiert in einem internen Wikipedia-Programm. Zudem ist die Kölner Verfuß-Niederlassung in neue, größere Räumlichkeiten umgezogen und trägt dort auch das TÜV-Siegel.

Interessante Baustellen prägen das aktuelle Baugeschehen: In der Düsseldorfer Altstadt stehen Eigentumswohnungen für höchste Ansprüche kurz vor der Fertigstellung, zwei Kindertagesstätten werden schlüsselfertig in Köln gebaut, in Gummersbach befindet sich ein Kinocenter mit sieben Sälen in Vorbereitung. Damit ist die Auslastung des Bauunternehmens an allen Standorten für das Jahr 2018 gesichert.

Im über 145-jährigen Traditionsunternehmen freut man sich besonders über langjährige Beschäftigte. Folgende Mitarbeiter wurden für ihre Betriebszugehörigkeit geehrt: Markus Ringeling (25 Jahre), Ina Noisten und Peter Wegiel (beide 40 Jahre).

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheits-Managements schlägt Verfuß neue Wege ein – ein betriebliches Gesundheitsmanagement wurde eingeführt und allen Mitarbeitern vorgestellt.