Eigentumswohnungen in Hemer

Wohnprojekt Mühlackerweg

Mit sieben Wohneinheiten entsteht derzeit ein Wohnkonzept auf hohem Niveau inmitten der Hemeraner Innenstadt. Im Mittelpunkt der Planung steht dabei der hohe Wohnwert der einzelnen Wohneinheiten – so verfügen alle Wohnungen über einen Südbalkon bzw. eine Terrasse, einen großzügigen Wohn- und Essbereich sowie eine lichtfreundliche Fenstergestaltung.

Juli 2014 – Start des Bauprojektes

Nach erfolgreichem Vertriebsstart startete im Sommer das Bauprojekt „Wohnen am Mühlackerweg“ mit dem Abbruch des Bestandgebäudes.

September 2014 – Hemeraner Herbsttage

Auf den Hemeraner Herbsttagen stellten wir das Bauprojekt am Mühlackerweg vor und zeigten auch das kurz vor der Fertigstellung stehende Projekt „Wohnen in Hemer am Hedthof“ in der Friedrich-Grohe -Straße.

Dezember 2014 – Beginn der Tiefbauarbeiten

Aufgrund des milden Winterwetters konnte im Dezember mit den Tiefbauarbeiten begonnen werden.

Dezember 2014 – Baustellenbesuch

Die Baustelle wurde inzwischen eingerichtet und der Kran aufgestellt. Derzeit wird das Schotterplanum hergestellt.

Januar 2015 – Beginn der Rohbauarbeiten

Anfang des neuen Jahres wurde mit den Rohbauarbeiten begonnen. Einzelfundamente sowie die Bodenplatte werden betoniert.

Februar 2015 – Rohbauarbeiten

Die Wände des Kellers und der Tiefgarage wurden als Fertigteilelemente gesetzt.

März 2015 – Baustellenbesuch

Ende März wurde die Decke über dem Kellergeschoss und der Tiefgarage gegossen. Nun geht es mit dem Erdgeschoss weiter.

April 2015 – Rohbauarbeiten

Derzeit finden die Rohbauarbeiten für das Erdgeschoss statt.

Juli 2015 – Wir feiern Richfest

Am 14.07.2015 war es endlich soweit. Mit vielen Gästen konnte an unserem Neubau im Mühlackerweg in Hemer zünftig Richtfest gefeiert werden. Nach der Begrüßung der Anwesenden, es waren zahlreiche Nachunternehmer, Fachingenieure, Mitarbeiter der Fa. Verfuß und natürlich die Erwerber der Wohnungen gekommen, hatte unser Rohbauleiter Heinz Ganz die ehrenvolle und für ihn eher ungewohnte Rolle das neue Gebäude mit einem Richtspruch einzuweihen. Selbstverständlich ließ er es sich nicht nehmen, dass obligatorische Schnapsglas an der Hauswand zerschellen zu lassen. Herr Verfuß begrüßte die Anwesenden und richtete einige dankende Worte an die Rohbauabteilung sowie an die Projektbeteiligten und eröffnete das reichhaltige Buffet in den neuen Räumlichkeiten.

Auch im Rohbaustadium kann schon viel von der modernen Architektur des Neubaus erahnt werden. Das von unserem Architekten Till Hoevel entworfene Gebäude wird den Innenstadtbereich der Stadt Hemer optisch aufwerten und steht für ein modernes barrierefreies Wohnkonzept. Nach überstandenem Richtfest wird in diesen Tagen mit den Ausbaugewerken, wie Dachdecker und Fensterbauer fortgefahren, damit nach geschlossenem Rohbau die aufwendige Haustechnik Einzug halten kann. Die Übergabe der Wohnungen an die Erwerber ist für Februar 2016 geplant.

Oktober 2015

Da es bei der Baustelle Mühlackerweg langsam aber sicher an das „Feintuning“ geht, ist es hier an der Zeit, einen kleinen Wasserstandsbericht abzugeben. In den letzten Wochen wurde das Wärmedämmverbundsystem, der Innenputz, ein Großteil des Estrichs, die Fußbodenheizung sowie die Aufzugsanlage angelegt bzw. montiert. In den nächsten Wochen geht es nun mit der Feininstallation Elektro, dem Aufstellen der Wärmepumpe, Fliesen, Oberputz, Schlosser- und Malerarbeiten weiter. Nach den Bodenverlegearbeiten Anfang des neuen Jahres steht einer Übergabe an die Erwerber dann Anfang März 2016 nichts mehr im Wege. Zu hoffen ist, dass uns der nahende Winter noch genug Zeit für die Außenanlagen lässt.