Übergabe Bauprojekt: Betriebsneubau LNC in Lünen

Erlebnisreich Campus wurde fertiggestellt.

In diesem Sommer wurde der Betriebsneubau „Erlebnisreich Campus“ der Firma LNC – Late Night Concepts nach einem Jahr Bauzeit schlüsselfertig übergeben. Mit dem Erlebnisreich Campus entstand hier ein neuer Raum für Innovationen und Kreativität. Flexibel nutzbare Lagerfläche, individueller Working Space sowie ein Eventbereich auf einer Grundfläche von rund 4.800 m² umfasst der Campus – ein Ort mit unbegrenzten Möglichkeiten.

Als nächster Bauabschnitt wird nun das seit 1900 unter Denkmalschutz stehende Kantinengebäude, ein um 1870 errichtetes Betriebsgebäude der „Gewerkschaft Eisenhütte Westfalia“, umfassend saniert und so zu einem zentralen Bereich des neuen „Erlebnisreich Campus“ werden. Die Verbindung des historischen Baus mit der modernen Architektur des Neubaus soll zudem die Grundidee des Gesamtkonzeptes widerspiegeln:

Der historische Ort, der einst die Basis der Industrialisierung und des damit verbundenen wirtschaftlichen Aufschwungs der Region war, wird nun vom digitalen Wandel geprägt sein.

Gewerbebau: Bauprojekt Erlebnisreich Campus in Lünen
Gewerbebau: Bauprojekt Erlebnisreich Campus in Lünen