Das erste Juli-Wochenende stand ganz im Zeichen des Wipperfürther Stadtjubiläums. 800 Jahre Stadt Wipperfürth waren Grund genug für die Verfuß Bauunternehmung, vor immerhin 145 Jahren in Wipperfürths Nachbar-Gemeinde Marienheide gegründet und seit 12 1/2 Jahren mit einer Niederlassung vor Ort ansässig, als Werbepartner an den Feierlichkeiten, insbesondere am Hansefest mit Westfälischem Hansetag, teilzunehmen.

Auf dem Marktplatz, der Marktstraße und der Gaulstraße präsentierten sich 30 Hansestädte beim „Hansemarkt“. Hier konnten sich die Besucher über touristische Attraktionen der Hansestädte informieren und auch kulinarische Spezialitäten, wie das Herforder Pils, probieren. Auf dem „Bergischen Markt“ zwischen Ellersecke und dem Kölner Torplatz stellten sich zahlreiche Städte, Gemeinden, Museen, Verbände, Gastronomen und Produzenten aus dem Bergischen Land vor.

Während der Samstag extrem unter dem Dauerregen litt, war am Sonntag der Hansetag und unser Verfuß-Stand gut besucht. „Den kann man immer gebrauchen“ war die einhellige Meinung fast aller, die sich die besondere Jubiläumsattraktion, den „Verfuß-WIPP800-Zollstock“, mitnehmen durften.