Schlüsselfertiger Neubau einer Fachklinik

Im Frühjahr 2020 konnte die Oberberg Fachklinik Düsseldorf Kaarst mit dem Betrieb einer vollstationären Klinik für Erwachsene, Kinder und Jugendliche in einem modernen Klinikneubau mit angeschlossener Tagesklinik starten. Der 2-geschossige Klinikneubau wurde pünktlich und im Kostenrahmen nach einer Bauzeit von 18 Monaten Bauzeit übergeben. Die Oberberg Fachklinik wurde auf einem 15.000 m² großen Areal errichtet und hat selbst eine Nutzfläche von ca. 6.000 m².

Der wie die gesamte Klinik großzügig gehaltene Eingangsbereich und das moderne Restaurant haben eine Glasfassade erhalten und ermöglichen somit permanent einen Blick auf den zum Verweilen einladenden Garten im Innenhof der Klinik. Im Erdgeschoss befinden sich die Therapieräume und die Tagesklinik. Im Obergeschoss wohnen die Patienten in großzügigen Zimmern und haben zahlreiche Aufenthaltsräume zum Entspannen. Im südöstlichen Grundstücksbereich entstand zudem ein Parkdeck auf zwei Ebenen.

Diese Aufnahmen sind nach der Fertigstellung im Sommer 2020 entstanden:

Zurück zur Übersicht…