Pünktlich zum 31.10.2019 hat der Investor „Colonia Kids“ die Schlüssel zur neuen Kita „Kierdorfer Ströpp“ an die Lebenshilfe übergeben. Der Tag begann um halb neun mit der Bauabnahme. Jeder Raum, jedes Detail wurde genau betrachtet und bewertet. Ein (fast) perfekter Bau wurde vorgefunden. Kleinigkeiten sind noch in den nächsten 4 Wochen zu beheben.

Die Baugenehmigung wurde am 30.10.2018 erteilt, der Bau am 01.03.2019 begonnen. Nach nur 8 Monaten Bauzeit steht das Gebäude fertig für die Einrichtung und Außengestaltung zur Verfügung. Bei schönstem Sonnenschein konnte zur Mittagszeit die Schlüsselübergabe stattfinden. Investor, Baufirma und die Lebenshilfe freuen sich über die zügige und erfolgreiche Umsetzung.

In den nächsten 2 Monaten wird die Einrichtung mit Küche, Gruppenmöbeln, Spielgeräten und der Gestaltung der Außenanlagen unter Federführung der Lebenshilfe ausgestattet. Ab Januar beginnt für die ersten Kinder die Eingewöhnung in der neuen Einrichtung.

© www.lebenshilfe-rek.de