Neubau von Mehrfamilienhäusern in Essen-Haarzopf

Ausführung/Besonderheiten

Am Sonnenscheinsweg entstand ein modernes Ensemble aus drei Mehrfamilienhäusern, welches direkt am Landschaftsschutzgebiet in Essen-Haarzopf gelegen ist. Die Erdgeschosswohnungen sind mit eigenen Gärten und die darüber liegenden Wohnungen mit Balkonen und Dachterrassen ausgestattet.

Die Fassade erhielt ein Wärmedämmverbundsystem und einen feinkörnigen Außenputz. Die Fenster und Fenstertüren wurden in foliertem Kunststoff, innen weiß, außen farbig, hergestellt. Die Hauseingänge wurden zudem mit Video- und Gegensprechanlage ausgestattet.

Unter den Gebäuden verbirgt sich eine moderne und helle Tiefgarage, Kellerräume, ein großer Fahrradkeller sowie die Technikräume. In jedem Treppenhaus wurde eine Aufzuganlage installiert, die alle Ebenen – von der Tiefgarage bis zur Dachgeschossebene – anfährt.

Projektdaten

  • Bauzeit

    17 Monate, 2019/2020

  • Unsere Leistungen

    Schlüsselfertiger Neubau von 15 individuell zugeschnittene Eigentumswohnungen.

  • Wohneinheiten

    15

Piktogramm: Wohnungsbau

Planen Sie aktuell ein Bauvorhaben?