Rückblick: Aktionstag: Barrierefrei Planen und Umbauen

Das eigene Haus steht ganz oben in der Werte-Skala der meisten Menschen. Viele stellen sich die Frage: Kann ich in meinem Haus auch wohnen, wenn ich oder meine Angehörigen nicht mehr so fit sind wie heute? Ist mein Haus für diesen Fall barrierefrei?

Zu diesem Thema fand am 12. Oktober 2013 ein Aktionstag in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern mit Vorträgen, Beratung und Ausstellung statt.

Wir informierten über mögliche Umbauten am Haus, die Nutzung intelligenter Haustechnik für den eigenen Komfort, Möglichkeiten zur Überwindung von Treppen sowie die Bereitstellung günstiger finanzieller Mittel für altersgerechtes Bauen. Die Vorträge der Fachleute zu den verschiedenen Themen wie zukunftsorientierte barrierefreie Badgestaltung und Planung der Elektrotechnik und Lichtgestaltung finden Sie auf den folgenden Seiten…