Rückblick Aktionstag Smart Home

Vorträge, Ausstellung und Beratung zum Smart Home

Am 10.03.2018 fand der Aktionstag „Smart Home – Smart und Sicher Wohnen“ bei Verfuß im Bau-Innovationsforum in Hemer statt.

Die Besucher der Veranstaltung erfuhren unter anderem, wie moderne Zutritts- und Videoüberwachungssysteme sowie Meldeanlagen die klassischen, mechanischen Maßnahmen perfekt ergänzen, um größtmöglichen Schutz vor Hausfriedensbruch zu gewährleisten. Innovative Unternehmen – unter ihnen Bosch Smart Home, die ABV Sitronic GmbH und der Fensterhersteller Schaumann und Hilzinger – stellten dazu ihre technischen Lösungen vor. Weitere praktische Tipps zum Einbruchschutz gab die Kriminalpolizei Nordrhein-Westfalen mit der Kampagne „Riegel vor“.

Sicherheit im Sinne des optimalen Komforts und der ergonomisch idealen Badgestaltung zeigte Herr Sauer von der GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik® in Iserlohn. In seinem Vortrag ging er unter anderem auf die besonderen Bedürfnisse der älteren Generationen in punkto smartes Wohnen ein.

Smarte Hausplanung

Beispielhaft konnten die Besucher den Einsatz topaktueller Technologien für die Hausplanung verfolgen und eine 3-D-Planung mit einer VR-Brille ausprobieren. Die VR-Brille ermöglicht es unseren Kunden einen ersten virtuellen Rundgang durch ihr zukünftiges Zuhause zu machen.