Schlüsselfertige Wohnanlage: Carlstadtufer in Düsseldorf

In Düsseldorf-Carlstadt an der Hafenstraße entsteht derzeit eine schlüsselfertige Wohnanlage mit insgesamt 14 Wohneinheiten sowie 3 Gewerbeeinheiten. Auf dem Areal zwischen der Gaststätte Schiffchen, Hetjens- und Filmmuseum sowie dem Hafenbecken im Alten Hafen wird der fünfgeschossiger Neubau errichtet. Das Objekt wird unterkellert mit insgesamt 16 Tiefgaragenstellplätzen im 1. UG sowie Kellerräume, Technikräume und Waschkeller im 2. UG. Der Abbruch des ehemaligen Hauptamtes von 1965 erfolgte im August 2016, so dass die Rohbauabteilung im September mit der Baumaßnahme starten konnte. Anfang März konnte nun der Rohbau des Erdgeschosses fertiggestellt werden.

Das Gebäude wird mit ressourcenschonender Fernwärme beheizt, es erfüllt die Auflagen der Energieeinsparverordnung und die Anforderungen an Neubauten ab 1. Januar 2016. Bauherr des Projektes, welches von dem Büro Konrath und Wennemar Architekten Ingenieure geplant wurde, ist die CORPUS SIREO Projektentwicklung Düsseldorf GmbH.

Die Carlstadt ist der kleinste Stadtteil Düsseldorfs – und der feinste. Mit dem Neubauprojekt Carlstadtufer wird die Rheinmetropole um ein Wohn-Highlight reicher.

Weitere Infos zum Projekt und zu den Wohnungen finden Sie auch unter www.carlstadtufer.de