Schenken mit Herz.

2020 wird in Erinnerung bleiben als das Jahr der Pandemie. Nichts hat in den letzten Jahrzehnten unsere Gesellschaft und das Wirtschaftsleben so beeinträchtigt, wie diese neuartige Situation.

War doch die Bauwirtschaft im Allgemeinen und unser Betrieb im Speziellen bisher wirtschaftlich wenig betroffen, möchte wir gerne Menschen unterstützen, die es in dieser Zeit besonders schwer haben. Daher spenden wir in diesem Jahr zusätzlich für soziale Projekte an unseren Hauptstandorten: Wir unterstützen zu Weihnachten Iss Mit e.V. in Hemer sowie die Kölner Tafel e.V. mit insgesamt 10.000 Euro.

Kurz vor Weihnachten überreichten Christiane und Georg Verfuß den Spenden-Check in Höhe von 5.000 Euro an Steffi Zeiske, Vorsitzende des Vereins Iss Mit in Hemer. Herr Verfuß dankte dem Verein für ihr Engagement und Einsatz in unserer Heimat. Der Verein Iss mit bietet für Personen mit geringen Einkommen, Hartz-4-Empfängern und Menschen mit geringer Rente regelmäßig einen Mittagstisch an.

Die Spendenübergabe nutzte Christiane Verfuß zudem, um eine weitere Spende an Iss Mit weiterzugeben. Vor dem ersten Lockdown im Frühjahr war in der Pfarrgemeinde Christkönig das taditionelle Fastenessen veranstaltet worden und dabei Spenden für Iss Mit gesammelt worden. Diese Spende von insgesamt 750 € überreichte Christiane Verfuß ebenfalls an den Verein.