Übergabe: Neubau einer Kita für die Colonia Kids GmbH

Übergabe: Kita-Neubau für die Colonia Kids in Erftstadt-Liblar

Kurz vor Weihnachten wurde die neue Kita „Mohnblume“ nach 10 Monaten Bauzeit an unseren Bauherrn Oliver Achenbach der Colonia Kids GmbH übergeben. Die Kita wurde schlüsselfertig in Erftstadt-Liblar in der Max-Planck-Straße errichtet und wird zukünftig drei Gruppen beherbergen.

Der Neubau wurde als eingeschossiges Gebäude in Massivbauweise mit WDVS errichtet, und die Dachkonstruktion des Neubaus wurde als massives Stahlbeton-Flachdach ausgeführt, welches begrünt wird. Ende März fand der erste Spatenstich statt, und am 19.07.2023 konnten wir bei dem Bauprojekt Kita-Neubau in der Max-Planck-Straße in Erftstadt- Liblar Richtfest feiern. Die neue Kita wird von der Arbeiterwohlfahrt betrieben, und schon im Februar werden die Kinder ihr neues Quartier beziehen können. Es ist bereits die 7. Kita, die wir für die Colonia Kids gebaut haben.

Hier ein paar Eindrücke: