Verfuß Akademietag Februar 2024

Rückblick Akademietag der gewerblichen Mitarbeiter

Am Freitag den 16.02.2024 fand der erste Akademietag statt für unsere gewerblichen Mitarbeiter. Es ist geplant solche Akademietage jährlich zu wiederholen, um sich neues Wissen anzueignen und schon bereits gelerntes nochmals zu wiederholen und zu festigen.

Zwei Schwerpunkte wurden an diesem Akademietag behandelt. Zum einen geht es um die Verarbeitung von Kalksandstein Mauerwerk und Porenbeton mit Referenten der Firma Cirkel, der andere Vortrag ist über die Abdichtung und Betonverpressung von der Firma Köster Bauchemie. Dazu wurden die Rohbauabteilung in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine Hälfte hörte zu Beginn einen Vortrag und die anderen haben eine praktische Übung gemacht mit der Firma Cirkel. Nachdem beide Gruppen den theoretischen und den praktischen Part abgeschlossen haben, gab es noch einen Vortrag für alle aus der Rohbauabteilung zusammen. Die Abteilung der Baukultur hatten am Vormittag Vorträge der Firma Köster und nach der Mittagspause wurden dann praktische Beispiele gezeigt.

Hier ein paar Eindrücke: