Worin der Erfolg unseres Unternehmens liegt? An den Menschen, die hier arbeiten und das Unternehmen zu dem machen, was es ist. Ein wachsendes Familienunternehmen mit Tradition, Geschichte und einer starken Zukunftsperspektive. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Bauens neu.

Vorgestellt!
Was macht eigentlich ein Projektleiter?

Ein Projektleiter leitet ein Bauprojekt und ist für die ordnungsgemäße Abwicklung und Ausführung der Bauarbeiten verantwortlich. Er koordiniert den Ablauf vor Ort, ist Ansprechpartner für die Gewerke und für die Kunden, erstellt einen Ablaufplan und überwacht die termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Baustelle. Auch die Qualitätskontrolle zählt zu seinen Aufgaben. Der Arbeitsalltag eines Projektleiters ist vielschichtig und abwechslungsreich. Büroarbeit, Verhandlungen mit Nachunternehmern, Sonderwunschmanagement sowie der regelmäßige Baustellenbesuch gehören zum Arbeitstag. Wir haben ein kurzes Interview mit unserem Projektleiter Sebastian geführt. Er berichtet warum er in unser Team gekommen ist und was an seinem Job besonders ist:

Im Unternehmen bin ich seit Oktober 2016. Ich bin als Projektleiter im Schlüsselfertigbau tätig. Zu meinen Aufgaben zählen die termin- und qualitätsgerechte Abwicklung der Bauvorhaben. Des Weiteren bin ich für die Budgeteinhaltung, Rechnungsstellung sowie für Ausschreibungen und Vergaben an unsere Nachunternehmer zuständig.

 Nach meinem Ingenieursstudium war ich bereits 2 Jahre in einem anderen Generalunternehmen deutschlandweit tätig. Mir war die Firma Verfuß bereits seit längerem bekannt, aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort Iserlohn. Verfuß ermöglicht es mir, anspruchsvolle Bauvorhaben in meiner Heimatregion umzusetzen.

 In meinem Job ist kein Tag wie der andere. Auf jeder Baustelle erwarten mich neue Herausforderungen und unerwartete Aufgaben, die gelöst werden müssen. Dadurch ist es sehr abwechslungsreich und es kommt keine Langeweile oder Monotonie auf. Durch die jeweilige Individualität der Bauvorhaben bleibt es immer interessant. Es ist mir wichtig in einem motivierten Team zu arbeiten, in dem man sich auch auf seine Kollegen verlassen kann, denn nur so kommt man gemeinsam zum angestrebten Ziel.

 Bei Verfuß kann man in einem verlässlichen und qualitätsorientierten Team arbeiten. Durch die positive Einstellung eines jeden Einzelnen, macht es Spaß, die verschiedenen Bauprojekte erfolgreich abzuwickeln.

 Bei Verfuß hat man die Möglichkeit, anspruchsvolle Bauprojekte in einer angenehmen, motivierten Arbeitsatmosphäre umzusetzen.

Vielen Dank für deine Zeit und das Interview!

Zurück zur Übersicht
Projektleiter